Singgemeinschaft Mühlhofen e.V.
Freude am Singen

Vocal Effects (vormals Jugendchor)

Der Jugendchor ist derzeit eingestellt






Wer hat Lust am Singen

Im Frühjahr 2020 musste der Jugendchor leider eingestellt werden. 

Die Kerntruppe war dem Status der Jugendlichen entwachsen und jüngere SängerInnen fanden nicht in genügender Zahl zum Chor.

Es war eine tolle Truppe, die fantastische Programme auf die Beine gestellt hat, wie ihr auf dieser Seite sehen könnt. Vielleicht motiviert euch das, es selbst einmal mit dem (Chor-)Singen zu probieren. Vielleicht habt ihr Freunde und Bekannte, die ebenfalls mitmachen wollen. Ruft einfach an oder schickt eine Mail.

Wir würden uns freuen, wenn sich genügend Interessenten für einen neuen Jugendchor fänden. 


ChorleiterInnen

Seit der Gründung des Jugendchors im Jahr 2006 wurde dieser von Christoph Schubert geleitet. Schweren Herzens musste er Ende 2018 das Amt aus persönlichen Gründen abgeben.

Von Anfang 2019 bis zur Auflösung des Chores übernahm Frau Klara Lindner die Leitung.


Repertoire

In ihrer Zeit mit Christoph haben sich die Jugendlichen Jahr für Jahr ein Thema gewählt, dass sie zu einem musikalischen Projekt in Form einer bühnenreifen Show ausarbeiten. In diversen Hüttenaufenthalten und Probenwochenenden erarbeiten sie gemeinsam das jeweilige Programm und wählen thematisch passende Musikstücke, die Christoph für ihren Vortrag arrangiert. 

Die bislang 5 Shows wurden jeweils im Klosterkeller in Meersburg und in der Aula der Lichtenbergschule in Oberuhldingen aufgeführt:

2009 Rahmenprogramme
2011 Celebrations
2013 Traumjob Schüler
2015 Das Experiment
2019 Roadtrip durchs Leben 


Hörproben

Ein Artikel im Südkurier zur letzten, noch von Christoph Schubert geleiteten, Show "Roadtrip durchs Leben" der Vocal Effects im Januar 2019, enthält Video-Ausschnitte aus diesem Programm. 


Bilder